Am 1. Januar 2021 konnte Stefan Frei auf 20 Jahre als Gemeindepräsident zurückblicken. Stefan Frei sei mit Herzblut Gemeindepräsident und stets bestrebt, das Beste für die Gemeinde Jonschwil herauszuholen, wie es in der aktuellen Ausgabe des Gemeindeblattes heisst.  Besonders zeichnen ihn sein grosses Engagement und Fachwissen, Weitsicht und eine effiziente Arbeitsweise aus. 

Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal schreiben: "Wie das herausfordernde Jahr 2020 gezeigt hat, behält er auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Viele Projekte konnten unter seiner Führung erfolgreich abgeschlossen oder weiterentwickelt werden. Darüber hinaus ist er auch in regionalen und kantonalen Gremien ein gefragter Fachmann. Eine ausführliche Würdigung ist im Jahrbuch 2020 erschienen. Wir gratulieren Stefan Frei ganz herzlich zum 20-jährigen Dienstjubiläum und danken ihm für seinen grossen Einsatz zugunsten der Gemeinde. Für die weitere Ausübung seiner Tätigkeit wünschen wir ihm viel Befriedigung und Erfolg.“ (pd)