«Da hat es sich die Bergholz ganz einfach gemacht mit dieser Preiserhöhung», so Michael Brunner, Einwohner von Wil. Die Empörung ist gross, weil es weder für Familien noch für Personen, die sich kurzfristig nach Feierabend noch etwas sportlich betätigen wollen, einen anderen Preis gibt.

Post inside
Die aktuellen Preise im Bergholz.

Sabin Rickenbach, Geschäftsführerin im Bergholz, begründet die Preisanpassung durch «strukturelle Defizite in den letzten Jahren aufgrund gestiegener Betriebs- und Unterhaltskosten und zu wenig finanzielle Mittel, um Rückstellungen für kommenden Instandhaltungsarbeiten und Investitionen zu bilden». Ausserdem gab es seit 2016 keine Preisanpassungen und im Vergleich zu ähnlichen Sportstätten seien die Preise unterdurchschnittlich, fügt Sabin Rickenbach an. Die Diskussion bezüglich Familien-Tickets und Abendpreise ist jedoch noch nicht abgeschlossen.