Die Raiffeisenbank Regio Uzwil organisierte dieses Jahr im Rahmen ihres Programms für Kunden über 60 einen Ausflug zur Brauerei Schützengarten in St.Gallen. Mit etwas mehr als zwanzig teilnehmenden Seniorinnen und Senioren bekam der Ausflug einen fast familiären Touch.Die Brauerei Schützengarten wurde 1779 in St.Gallen gegründet und ist damit die älteste und gleichzeitig eine der modernsten und innovativsten Brauereien der Schweiz. Sie pflegt eine einzigartige Braukunst und setzt sich für die Schweizer Bierkultur ein.

Braukunst hautnah erlebt
Knapp zwei Dutzend Kundinnen und Kunden der Raiffeisenbank Regio Uzwil liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen, im Rahmen des Programmes 60 Plus - einem Mitglieder-Programm, bestehend aus Ausflügen, speziellen Aktivitäten, nützlichen Geschenken sowie Vergünstigungen – die Brauerei genauer zu besichtigen. Begleitet wurde die Gruppe von zwei Mitarbeitenden der Raiffeisenbank Regio Uzwil. Nach einer kurzweiligen Carfahrt erreichten die Teilnehmenden am Nachmittag des 16. Juni 2017 den Zielort in St.Gallen.

Im Anschluss an einen kurzen Informationsfilm vor Ort wurden die Seniorinnen und Senioren durch die Manufaktur geführt und erlebten die Braukunst hautnah. Anschliessend tauschte sich das interessierte Publikum bei der Degustation im gemütlichen Gästetreff aus. Dort konnten sie noch weitere Details zum wohl bekanntesten Bier der Ostschweiz in Erfahrung bringen. Bevor die Heimreise an die vier Einstiegsorte angetreten wurde, erhielten alle von der Brauerei je ein frisches Cageot Schützengarten Bier.

Am Jubiläum Oberbüren dabei
Weitere Anlässe der Raiffeisenbank Regio Uzwil stehen bereits unmittelbar vor der Tür. Die Mitarbeitenden der Bank begrüssen Sie gerne vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 im Raiffeisenzelt an der 1200 Jahr-Jubiläumsfeier unserer Standortgemeinde Oberbüren. Eine Woche später, am Freitag, 7. Juli 2017 ab 19.00 Uhr, findet auf dem Raiffeisenplatz in Niederuzwil das traditionelle Sommerkonzert mit anschliessendem Openairkino statt.

Post inside
Rund zwei Dutzend Kundinnen und Kunden der Raiffeisenbank Regio Uzwil liessen sich die Gelegenheit den Besuch bei Schützengarten nicht entgehen.