1874 ist die Oberuzwiler Lokalbank als Ersparnisanstalt Oberuzwil gegründet worden. Eine kontinuierliche und in den letzten Jahrzehnten rasante Entwicklung hat die Verantwortlichen bewogen, ihr Beratungsangebot zusammen mit Partnern auszuweiten. 2010 ist das Clientis-Beratungszentrum im Mühlehof Uzwil eröffnet worden. Am Montag ist das neue Beratungszentrum an der Haldenstrasse 6 in Gossau vorgestellt worden.

«Wir wollen die Kunden noch besser betreuen. Unser Ziel ist es, Privatpersonen und Unternehmen umfassende Lösungen in den Bereichen Finanzen, Immobilien, Treuhand und Recht zu bieten», sagte Patrick Schiegg anlässlich der Eröffnung des Beratungszentrums Gossau. Patrick Schiegg ist Leiter der beiden Beratungszentren in Uzwil und in Gossau und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung der Clientis Bank Oberuzwil. In den Beratungszentren bündle man Expertenwissen und Fachkompetenz. Wie schon in Uzwil arbeitet die Bank auch in Gossau mit einem Treuhandunternehmen und einer Anwaltskanzlei zusammen.

Durch diese Zusammenarbeit unter einem Dach könnten den Kunden auf sie zugeschnittene Dienstleistungen für alle Lebens- und Geschäftssituationen angeboten werden. Zu den banküblichen Finanzierungen wie Hypotheken, Anlagen und Vorsorgemassnahmen kämen weiterführende Dienstleistungen in den Bereichen Immobilienverkauf, Treuhand, Steuern und Recht.

Post inside
Unter einem Dach: das Clientis-Beratungszetrum mit der Treuhand-Atig AG und Küng Rechtsanwälte an der Haldenstrasse 6 in Gossau

Die Erfahrungen im bereits seit gut zehn Jahren betriebenen Beratungszentrum im Mühlehof in Uzwil zeigten, dass die Nachfrage gross sei. «Es besteht ein Bedürfnis nach einer gesamtheitlichen kompetenten Beratung», sagt Schiegg, «die Eröffnung eines weiteren Zentrums in Gossau stellt deshalb einen logischen Schritt dar.» Ein Erstgespräch mit einer fundierten Ausgangslage biete das Beratungszentrum kostenlos an. Um den Kunden das Maximum zu bieten, würden anschliessend die entsprechenden Spezialisten zugezogen. So könnten auch komplexe Probleme gelöst werden.

Post inside
Das neue Gebäude der Clientis Bank in Oberuzwil. Im Sinne einer umfassenden Beratung ist im letzten Jahr direkt benachbart zur Bank das Clientis-Gesundheitszentrum eröffnet worden.