An der Gemeindeversammlung vom 17. November 2021 seien Ideen zur Gestaltung des Bahnhofplatzes vorgebracht worden, informiert die Gemeinde am Samichlaustag. So seien beispielsweise eine Baumrondelle und zwei Bänkli anstelle des aktuellen Blumenbeetes vorgeschlagen worden. Seitens der Gemeinde zeigt man sich darüber erfreut, heisst es in der Mitteilung doch weiter: «Der Gemeinderat ist offen gegenüber weiteren Gestaltungsvorschlägen beim Bahnhofplatz und fordert die Bevölkerung auf, Ihre Ideen einzubringen.» Einzig die Verkehrsführung sei gegeben, da für eine allfällige Bushaltestelle genügend Platz vorhanden bleiben müsse.

Ideen aus der Bevölkerung gesucht

Gestaltungsvorschläge aus der Bevölkerung sind nun willkommen. So können Ideen per E-Mail an die Gemeindeschreiberin Corinne Oertig senden oder auch auf dem Postweg an die Gemeinde. «Leider wird der Gemeinderat nicht allen Wünschen gerecht werden können», soviel nimmt der Gemeinderat schon vorweg. Allerdings versichert er auch, dass er alle Ideen besprechen und sich am Ende «im Sinne des Gemeinwohls für eine passende Lösung» entscheiden wolle.

Kontaktdaten

c.oertig@bettwiesen.ch

Politische Gemeinde Bettwiesen, Gemeindeschreiberin, Hauptstrasse 50, 9553 Bettwiesen