Der Uzwiler Reiseunternehmer Steve Zürcher ist auf der Suche nach einer neuen Eigentümerin für sein Reisebüro Travelxperts bei Kuoni fündig geworden. «Die partnerschaftlich erarbeitete Nachfolgelösung ermöglicht mir kurz vor meinem 60. Geburtstag, etwas kürzer zu treten und mich vermehrt privaten Vorhaben zu widmen. Diese Lösung sichert den Fortbestand des Unternehmens am bewährten Standort und mit dem bewährten Team nachhaltig», sagt Zürcher.

Annette Kreczy, Chief Sales Officer bei Kuoni, ergänzt: «Steve Zürcher hat die Travelxperts AG in den vergangenen Jahren zum führenden Uzwiler Reisebüro für Privat-, Geschäfts- und Messereisen entwickelt.» Die Integration der Travelxperts AG in das Kuoni-Unternehmen unterstreiche die Absicht, auch im digitalen Zeitalter in den stationären Vertrieb von vielfältigen Reisen zu investieren.

Umbau noch im Juli

Mit der Nachfolgeregelung einher geht die Zusammenführung der Reisebüros von Travelxperts und Kuoni Reisen Travel Partner Uzwil, welche sich in unmittelbarer Nähe zueinander befinden. In einem ersten Schritt, während einem Umbau von Travelxperts, übernimmt das Kuoni Franchiseunternehmen im Coop-Einkaufszentrum an der Wattstrasse 1 per sofort und vorübergehend die Beratung der Privatkunden beider Reisebüros. Die Bedienung von Kunden der Geschäftsreisesparte gewährleistet ohne Unterbruch Travelxperts in seinem Backoffice. Der Umzug der Kuoni Reisen Travel Partner Uzwil an die Fabrikstrasse 12 per Ende Juli bildet den Schlusspunkt der Übergangsphase, die Steve Zürcher noch begleiten wird. (pd/red)