Jeweils Ende Oktober haben alle Flawiler Haushalte den Budgetbericht der Gemeinde Flawil erhalten. Nun verzichtet der Gemeinderat aus ökologischen Gründen auf den Druck und den Versand des Budgetberichts 2023 in alle Flawiler Haushalte. Der Rat setzt damit ein klares Zeichen in Zeiten von Klimaerwärmung und drohendem Energiemangel.

Budgetbericht 2023 und Detailbudget im Internet

Der Budgetbericht 2023 wird am 28. Oktober 2022 auf der Website www.flawil.ch unter der Rubrik «Aktuelles → Dokumentationen» aufgeschaltet. Dort sind ab jenem Zeitpunkt auch das ausführliche Budget 2023, der Abschreibungsplan sowie die Geldflussrechnung und der Investitionsplan abrufbar.

Bestellmöglichkeit

Wer den Budgetbericht weiterhin in Papierform per Post erhalten möchte, kann diesen bestellen. Auf der Website www.flawil.ch wurde unter der Rubrik «Gemeindehaus → Onlineschalter» im Bereich «Ratskanzlei» unter der Bezeichnung «Budgetbericht 2023» ein Bestellformular eingerichtet. Der Budgetbericht 2023 kann aber auch per E-Mail (gemeinde@flawil.ch) oder bei der Ratskanzlei unter der Telefonnummer 071 394 17 60 bestellt werden.