Eine grosse Kinderschar vergnügte sich am Spielplatzfest, welches von der Gemeinde Oberuzwil organisiert wurde. Die Feuerwehr, die Ludothek, der Kleinkindertreff «Spiky» und das Familienzentrum Gerbi 4 waren mit einem breiten Angebot für die Kinder vor Ort.

Nebst dem Spielplatz lockten viele weitere spannende Möglichkeiten zum Verweilen, Spielen und Staunen. Beim Kleinkindertreff «Spiky» wurde fleissig gemalt und gebastelt. Bei der Feuerwehr war viel Geschick mit der Wasserspritze gefragt. Die Kinder durften das Innenleben der Löschfahrzeuge erkunden, konnten am Stand der Ludothek originelle Spiele und Fahrzeuge ausprobieren oder in der Hüpfburg vom Familienzentrum springen.

Die Zwischenverpflegung wurde von der Gemeinde Oberuzwil offeriert. Nebst Getränken standen frische Früchte zum Zvieri bereit. Besondere Freude weckte das Glacé-Mobil: geduldig standen die Kinder an, um ein leckeres Glacé abzuholen.

Post inside