Erst kürzlich fand auch in der Ostschweiz wieder ein “Frauenstreik” statt und erst im letzten Jahr konnte in der Schweiz die Einführung des Frauenstimmrechts 1971 feierlich begangen werden. Auch wenn in Sachen Gleichberechtigung in den letzten Jahren viel erreicht wurde, sind sich Frauen und Männer mitunter noch immer fremd, was unter anderem schlichtweg biologischen Unterschieden geschuldet ist. Entsprechend erscheint es naheliegend, dass sich Mädchen in der Pubertät beim Einsetzen der Menstruation an ihre Mütter und nicht an ihre Väter wenden. Für die meisten Männer ist dieses Thema verständlicherweise noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Wie bringt “frau” nun den durchaus delikaten Sachverhalt an den Mann?

Über Bier zum Erfolg

Bekanntermassen geht das Gros des Bierkonsums auf das Konto von Männern. Dies haben sich vier kreative Studentinnen der in Berlin domizilierten Miami Ad School zu Nutze gemacht und “The Period Beer” lanciert. Unter dem Slogan “LET’S TALK DAD!” finden (noch) unkundige Väter auf der Rückseite von vier unterschiedlichen Bierdosen jeweils eine kurze Erklärung zu einer der vier Menstruations-Phasen inklusive eines Tipps, wie Mann mit Frau am besten darüber spricht; ein gelungener Zugang zu einem für Männer nach wie vor heiklen Thema! Für diese Bier-Idee zeichnete unter anderem auch Katharina Eugster, Sprössling der Werbe-Ikone René Eugster, verantwortlich. In diesem Fall hiess es einmal nicht “Wie der Vater, so der Sohn”, sondern “Wie der Vater, so die Tochter”! Konnten Katharina Eugster und ihre Kommilitoninnen doch einen der begehrten ADC-Awards ergattern.

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Mit ihrem ersten Award tritt Katharina Eugster in die Fussstapfen ihres Vaters René Eugster.