Die Idee, das Nachmittag/Abendturnier Barone-Cup am Morgen mit einem Schülerturnier zu ergänzen, besteht schon lange. Aufgrund der der Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat sich der UHC Black Barons Wil vor den Sommerferien dazu entschlossen, dieses Jahr ausschliesslich das Schülerturnier durchzuführen. Im nächsten Jahr sollen die beiden Elemente Schülerturnier und das Erwachsenen-Plauschturnier unter dem Dach des Barone-Cups vereint werden.

Stattdessen konzentriert sich der Verein nun auf die Einführung des Schülerturniers. Bei den jüngeren Menschen gelten im Sportbereich schon seit längerem weniger Einschränkungen, weshalb ein Schülerturnier ohne Risiko geplant werden konnte. Indem die Black Barons diesen Sommer gemeinsam mit den Hot Shots bereits für die Aufstellung eines Outdoor-Unihockey in Wil besorgt waren, hat der Verein gezeigt, dass er vor allem den Jungen die Unihockey-Begeisterung weitergeben will.

Am 4. September 2021 findet also in der Lindenhofhalle in Wil von 10.00 bis ca. 15 Uhr das Schülerturnier statt. Interessierte können sich via www.blackbarons.ch in einer der Kategorien 1. und 2. Klasse / 3. und 4. Klasse / 5. und 6. Klasse / Oberstufe anmelden.