Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Der Wiler Nando Demke (Jahrgang 2010) fährt für den Stützpunkt Davos und ist ein Meister seines Fachs. Letzten Sonntag gewann er in Laax den Titel  Freeski Halfpipe Junioren Schweizermeister U11. Doch damit nicht genug: Nando Demke führt sogar die Gesamtrangliste U13 an. 

Auch seine ältere Schwester Lisa trifft man in der Halfpipe an, allerdings auf dem Snowboard. Sie holte sich in den Schweizermeisterschaften U13 die Silbermedaille (Snowboard Halfpipe).

Die Kinder wünschen sich für die nächste Saison wieder eine Halfpipe in Davos, damit sie weiterhin optimal trainieren können, teilt Katrin Demke in einer Nachricht mit. Der Verein Freestyle Davos setzt sich dafür ein, dass im nächsten Jahr am Bolgen in Davos die Halfpipe wieder gebaut wird, damit junge Talente und Profis wieder eine Trainingsmöglichkeit haben.