SP-Regional-Präsident Raffael Sarbach schaute auf das vergangene Jahr zurück. Zudem wurde in Gedenken an das verstorbene Mitglied Fritz Buchschacher eine Schweigeminute abgehalten. Buchschacher war langjähriger Gemeinde- und Kantonsrat.
Die drei Kantonsräte Dario Sulzer, Peter Hartmann und Daniel Schönenberger berichteten von den Kantonsratsgeschäften des vergangenen Jahres. Hervorzuheben war die Spitalthematik mit der vom Verwaltungsrat der Spitalverbunde verkündeten Umstrukturierung, welche eine Schliessung des Spitals Flawil zur Folge haben könnte.
Von Felix Schönenberger, Präsident des Wahlausschusses, gab es einige Einblicke in die bisherigen geleisteten Arbeiten. Am 24. Oktober findet die Nominationsversammlung der Kantonsratskandidaten statt. Die SP Wil-Untertoggenburg will bei den Kantonsratswahlen Wähleranteile gewinnen und einen vierten Sitz holen. Namen wurden noch keine präsentiert. (pd/red)