Nach über 15 Jahren als Präsident der Ortspartei hat sich Franz Dörig entschieden, ein wenig kürzer zu treten. Er gibt sein Amt als Präsident ab, steht aber der Partei weiter als Vorstandsmitglied zur Verfügung. Partei und Vorstand danken Franz Dörig für sein grosses Engagement zugunsten der CVP Flawil, wie es in einer Mitteilung heisst. 

Neue Zusammensetzung des Vorstandes

Ab diesem Jahr präsentiert sich der Vorstand der CVP neu. Dieter Schwizer löst den langjährigen Präsidenten ab und wurde von den Mitgliedern zu seinem Nachfolger gewählt. Mit Tanja Diem und Natanael Brunner wurden zwei weitere Kandidaten in das um zwei Personen erweiterte Gremium gewählt.

Dieter Schwizer freut sich sehr auf die Arbeit im Vorstand. Zusammen mit Franz Dörig, Michael Scheiwiler und den neuen Vorstandsmitgliedern möchte er aktiv an den politischen Themen von Flawil mitarbeiten und die Interessen der Ortspartei vertreten.

Ja zur Jahresrechnung 2020 

An seiner ersten Sitzung hat sich der neue Vorstand auch mit der Abstimmungsvorlage zur Jahresrechnung der Gemeinde befasst. Die deutliche Besserstellung des Ergebnisses ist vor allem auf die Mehreinnahmen der Steuergelder von natürlichen Personen zurückzuführen und ist daher auch nachvollziehbar. Der Vorstand begrüsst die geplante Gewinnverwendung und empfiehlt seinen Mitgliedern die Annahme der Jahresrechnung 2020.