Vergangenen Freitag fand unter dem Motto «Sommernachtsfest» der gemütliche Teil der Hauptversammlung statt. Endlich durften wir wieder im grossen Stil zusammenkommen und es zeigte sich, dass es auch die Gäste genossen, wieder zusammen zu feiern.

So begrüsste der Vorstand bei wahrlich sommerlichen Temperaturen die rund 100 anwesenden Mitglieder im Foyer der Turnhalle Gähwil mit einem Rosenblütensekt. Weiter ging es mit einem sommerlich leichten Fitnessteller von Walti vom Rössli.

Post inside
Der Vorstand der Frauengemeinschaft Gähwil 2022: hinten (v.l.) Hanni Kölliker, Präses Leila Zmero, Liliane Schmucki / vorne (v.l.)  Céline Bischof, Eliane Egli Müller, Lidia Künzle.

Sicherlich fragten sich einige, was es mit Turnmatten mitten im Saal auf sich hat. Nach dem Hauptgang wurde das Rätsel gelüftet. Rund 20 Mädchen vom Geräteturnen Waldstatt verzauberten uns mit ihrer Akrobatik am Vertikaltuch. Speziell waren nicht nur die Kunststücke, sondern auch, dass die Unterhaltung nicht auf der Bühne, sondern mitten unter den Gästen stattfand.

Bevor wir uns über die Dessertvariationen und die Softeismaschine hermachten, verabschiedeten wir die Vorstandsmitglieder, die sich in den vergangenen zwei Jahren so still und leise zurückgezogen hatten. Danke an Rahel Hechelhammer, Franziska Thoma und Sandra Grob für den Einsatz während 4 resp. 5 Jahren für die Frauen von Gähwil!

Das Rahmenprogramm endete mit der Tombola und gemütlichem Beisammensein. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf wird dieses Jahr der Indienhilfe von Gritli Schmied zukommen. 

Liliane Schmucki, 26.5.22