Die hallowil.ch Reise-Expertin Paola Crevatini Rebsamen präsentiert die sieben schönsten Spas der Schweiz.

Dolder Grand, Zürich

Eine der bekanntesten Wellness-Oasen der Schweiz befindet sich oberhalb von Zürich im traditionsreichen Dolder Grand Hotel. Dort kann in eine exklusive Welt der Schönen und Reichen eingetaucht werden und das umfassende Programm mit einem Indoor-Pool, einem Outdoor-Jacuzzi mit toller Weitsicht und einer Saunalandschaft mit Kühlraum und Relaxing-Zone genossen werden. 

Post inside
Bild: The Miss Adventure


Tschuggen Grand Hotel, Arosa

Diese Oase ist hoch in den Bergen situiert und vom Stararchitekt Mario Botta entworfen worden. Die einzigartige Architektur, kombiniert mit moderner Wellness-Technik, machen den Besuch für die Augen und die Sinne unvergesslich. 

Post inside
Bild: Tschuggen Grand Hotel Arosa.


Panorama Resort and Spa, Feusisberg

Die Aussicht auf den Zürichsee ist magisch und der Alltagsstress plötzlich weit, weit weg. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ist seit Jahren Stammgast in Feusisberg und geniesst das Ambiente mit den vielfältigen Angeboten. Wer sich also wie ein Fussballstar fühlen will, ist im Panorama Resort and Spa in Feusisberg genau richtig. 

Post inside
Bild: Panorama Resort and Spa


Le Crans Hotel and Spa, Crans-Montana

Was gibt es Schöneres als in eine verschneite Bergwelt einzutauchen und sich im 38 Grad warmen Aussenpool zu erholen? Dieses charmante Berghotel in Crans-Montana hat einen grosszügigen Spa-Bereich und lässt keine Wünsche offen. Ski packen und los geht’s.

Post inside
Bild: Le Crans Hotel and Spa


Zürich Thermalbad and Spa, Zurich

Über den Dächern von Zürich den Tag ausklingen lassen. Das wäre es doch. Im ehemaligen Hürlimann-Areal wurde ein Spa-Tempel gebaut, welcher traditionelle Werte mit moderner Architektur überzeugend kombiniert. Oder wo sonst kann in alten Bierfässern gebadet werden? 

Post inside
Bild: Zurich Thermal Bath and Spa


Villa Honegg, Ennetbürgen

Klein, fein und exklusiv. Das ist die Villa Honegg. Der Infitiy-Pool scheint nahtlos in den Vierwaldstättersee überzugehen und das Bergpanoarama sucht seinesgleichen. Ein unvergesslicher Tag mit viel schönen Eindrücken ist hier garantiert.

Post inside
Bild: The Miss Adventure


Therme Vals, Graubünden

Ein Meisterwerk der Architektur. Peter Zumthors Therme in Vals hat das Wellnessen revolutioniert und viele junge Architekten inspiriert. Die unterschiedlichen Themenbäder sorgen für ein neues Bewusstsein punkto Raum und Licht.

Post inside
Bild: Therme Vals

Die Wilerin Paola Crevatini Rebsamen ist Reise-Influencerin, hat schon 46 Länder bereist, eine Community für Frauen mit mehr als 215 000 Followers aufgebaut und nun das eigene Reise-Label «The Miss Adventure» gegründet. Auf hallowil.ch verfasst sie in loser Folge eine Reise-Kolumne.