Der Erntedankgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Christoph Casty stand unter dem Thema «Ein Leben das Früchte trägt.» Dies war auch passend zur Verdankung von Kurt Hanselmann. Er wurde durch die Vizepräsidentin der Kirchgemeinde, Katrin Huter verabschiedet. Zudem hat ihm die Kirch-kreiskommission mit Bettina Spelzini Gerig, Nadine Hättenschwiler und Peter Rutz einen Triangel-Biber und einen Gutschein übergeben.

Kurt Hanselmann trat als Präsident der Kirchkreiskommission Zuzwil-Züberwangen-Weieren nach fast 20 Jahren zurück. Er hat sich mit viel Herzblut für den östlichen Gemeindeteil eingesetzt. Kurt war schon ab 1999 Mitglied der Baukommission des Evangelischen Begegnungszentrum Triangel und von Beginn weg in der Kirchkreiskommission vertreten. Ab 2002 war er Kommissions-Präsident. Mit seinem Rücktritt geht somit eine Ära zu Ende.

Im Anschluss gab es einen Apéro und die Gottesdienstbesuchenden konnten sich noch persönlich bei Kurt Hanselmann bedanken.

Post inside
Kurt Hanselmann trat nach fast 20 Jahren als Präsident der Kirchkreiskommission Zuzwil-Züberwnagen-Weiern zurück.