Zuhause Gäste empfangen oder den Familienalltag erleben, Zeit verbringen, entspannen und geniessen. «Für mich bedeutet wohnen ein schönes Zuhause und ein Ort zum Energie tanken», sagt Thomas Thalmann. Seit Jahresbeginn hat diese Einstellung für ihn noch mehr Bedeutung erhalten. Als neuer Mitinhaber der Kreis Design in Zihlschlacht gestaltet er die Wohnräume seiner Kunden mit. «Es liegt mir am Herzen, für unsere Kunden genau die Art von Wohlfühleinrichtung zu gestalten, die zu ihnen passt, ihnen Erholung und neue Kraft schenkt. Ihr Daheim eben», führt er weiter aus. Ihn freut es, wenn die Kunden ihre eigenen Ideen einbringen. Die Gestaltungsvielfalt, die durch die persönlichen Vorlieben entsteht, fasziniert ihn.

Post inside
Die Brüder Thomas und Norbert Thalmann haben sich mit der Firmenübernahme einen Traum erfüllt.


Eine neue Aufgabe für zwei Fachleute

Man spürt, dass Thomas Thalmann mit Herzblut bei der Sache ist. Und dass man es mit dem Fachmann zu tun hat. Nach vielen Jahren in leitender Stellung bei einem grossen Küchenbauer führt er mit seinem Bruder Norbert die Kreis Design mit 20 Mitarbeitenden. Thomas Thalmann wirkt im Verkauf und an der Front. Er legt grossen Wert auf gute Beratungsqualität und den persönlichen Kontakt zum Kunden. Ein Team aus Innenausbauzeichnern und -zeichnerinnen unterstützt ihn im Backoffice.

Die Brüder sind erfreut über die Chance, die ihnen die Geschäftsübernahme bietet. «Wir und die Kreis Design, das passte auf Anhieb», sagt Thomas Thalmann. «Die Firma entspricht exakt unseren Vorstellungen. Mit der Kreis Design können wir unsere strategischen Ziele verwirklichen. Wir sind ein modernes, innovatives Unternehmen und wir setzen auf digitale Arbeitsmittel.»

Post inside
Exakte Arbeit ist das A und O.


Als Finanzfachmann wirkt Norbert Thalmann im Verwaltungsrat und behält die Zahlen im Auge. Auch sein Herz schlägt für Ästhetik und Qualität: «Ich mag edles Design. Kücheneinrichtung, Badgestaltung, Wohnzimmermöbel – ihr Stil und ihre Funktion beeinflussen unser Wohlbefinden. Mir gefällt die Idee, dass unsere Möbelstücke dazu beitragen, dass sich unsere Kundschaft in ihrem Daheim wohlfühlt.» 

Post inside
Offene Küchen sind Teil der heimischen Wohlfühl-Oase.


Edles Design hochwertig gefertigt

Was geschieht, wenn zwei Brüder ihr Herz an einen Handwerksbetrieb hängen und ihre Kompetenzen hineinstecken? Es entstehen massgeschreinerte Unikate für Küche, Bad und Wohnraum, die lange Freude bereiten. Thomas und Norbert Thalmann und das eingespielte Team der Kreis Design setzen ihre Erfahrung und ihr Know-how ein, um Kundenwünsche zu erfüllen. Konkret heisst das: Sie hören genau hin, was der Kunde wünscht, sie berücksichtigen räumliche Gegebenheiten, ziehen Varianten in Betracht und feilen mit dem Kunden an den Details. In der Produktion entsteht schliesslich das Meisterstück. Moderne, prozessorientierte Fertigungstechniken und viel fundiertes Fachwissen stecken in jedem Objekt – und auch viel Liebe zum Detail ist darin verarbeitet.

Die Firmeninhaber setzen auf den Werkplatz Schweiz, insbesondere auf den Fertigungsstandort Zihlschlacht. Hier ist die Kreis Design bestens verankert. Ihren Wirkungskreis möchten sie jedoch weiter ausdehnen. (pd)

Emil Kreis AG
Küche I Bad I Wohnen
Unterdorf 2
8588 Zihlschlacht
t.thalmann@kreis-design.ch
076 328 12 50