Vor zweieinhalb Jahren ist Peter Schönbächler in den wohlverdienten Ruhestand getreten und hat die Geschicke der gleichnamigen Firma in jüngere Hände übergeben. Es waren jene von Roger Dietschweiler, der sich rund zweieinhalb Jahre zuvor mit der im Fassaden-Segment tätigen Romo Baudienstleistungen AG selbständig gemacht hatte. Geändert hat sich für die Kunden vorderhand nichts und der Betrieb ist in gewohnter Qualität weitergelaufen – und auch unter gleichem Namen.

Doch nun hat sich Inhaber Roger Dietschweiler für einen «noch klareren und effizienteren Auftritt der kürzeren Wege» entschieden. Per 1. Juli wird aus der Peter Schönbächler AG die Dietschweiler AG. Der Hauptsitz wird von Affeltrangen ins Schweizer Business Haus nach Oberbüren verlegt. «Somit können wir noch mehr Klarheit schaffen. An der Arbeit ändert sich hingegen nichts und es sind weiterhin die gleichen Menschen am Werk. Die 23 Mitarbeiter werden weiterbeschäftigt», sagt Roger Dietschweiler zur Umfirmierung. Der ständige Spagat zwischen zwei Firmen und vor allem Standorten habe es nicht leichter gemacht und gewisse Entscheidungen seien erschwert worden.

Im Video: Was die Dietschweiler AG alles zu bieten hat

 

Obwohl der Firmenhauptsitz von Affeltrangen nach Oberbüren verlegt wird, bleiben Magazin und Lagerstandort weiterhin im Lauchental. Gesteuert wird das Unternehmen aber von Oberbüren aus, wo sich an der Sandackerstrasse auch der schmucke, 150 Quadratmeter grosse Showroom befindet.

Das sind die Schwerpunkte

Doch was macht die Dietschweiler AG eigentlich? Genau wie die Peter Schönbächler AG ist sie führend beim Verlegen von keramischen Platten- & Natursteinbelägen sowie Wandverkleidungen. Ausgebaut wird zusätzlich die Sparte hinterlüftete Keramikfassaden, in der das Unternehmen zum Komplettanbieter wächst. Dieser Schritt ist aus Synergiegründen zur zweiten Firma, der Romo Baudienstleistungen AG, die logische Folge. Bereits seit bald fünf Jahren ist diese im Bereich dichten und dämmen von Fassaden tätig. Die Dietschweiler AG betreut Klein- und Grosskunden – und ein Projekt wird von Beginn weg bis zur erfolgreichen Vollendung umgesetzt.

Einher mit dieser Umfirmierung geht auch ein zweiter Namenswechsel. Per 1. Oktober dieses Jahres wird die Romo Baudienstleistungen AG in Dietschweiler Immobilien AG umbenannt.

Ein Rundgang durch den Showroom der Dietschweiler AG:

Dietschweiler AG
Sandackerstrasse 32
9245 Oberbüren
071 950 20 50 (neu)
office@dietschweiler-ag.ch
dietschweiler-ag.ch

Post inside
Die Dietschweiler AG ist im obersten Stock dieses Schweizer Business Haus in Oberbüren zu finden.