«Auto überschlagen, Lastwagenanhänger gekippt», bisweilen liest man als Redaktorin Aufsehenerregendes. Schnell denkt man dann an spektakuläre Szenen, wie man sie zum Beispiel aus Filmen kennt. Ganz so ist es in der Realität nicht, auch wenn gerade die Bilder, die der Redaktion meist zur Verfügung gestellt werden, anderes vermuten lassen.

Auch an diesem Freitag hat uns eine entsprechende Meldung erreicht: Die Kapo SG teilt mit, dass am Donnerstagnachmittag ein Radlader gekippt sei. Der 59-jährige Mann sei am Mittleren Schönenberg verunfallt und habe sich dabei verletzt. Die Rega flog ihn in den Spital. Mehr in den Polizeinews.

Gekippt und überschlagen – eine Auswahl

hallowil.ch hat eine nicht vollständige Auswahl der Meldungen der letzten Jahre zusammengetragen.

Nachgefragt: Warum passiert das?

Im September hatte hallowil.ch bei der Kapo TG nachgefragt, warum sich Fahrzeuge manchmal überschlagen und wie schwer die Verletzungen der Insassen jeweils sind.