Eine buntgemischte Schar - darunter viele Kinder und Jugendliche - hatte unter dem schattigen Blätterdach auf Bänken und Stühlen Platz genommen, als die Bläserkids den Gottesdienst feierlich eröffneten.

Post inside
Gross und Klein, viele Familien mit Kindern fanden sich zum Gottesdienst zum Schulbeginn ein.

Im Zeichen des Zuspruchs Gottes
Drei Kinder durften ihre Taufe empfangen und zum Schulbeginn gab es für die Schülerinnen und Schüler und für die Lehrpersonen einen besonderen Segen mit auf den Weg. So stand die ganze Feier im Zeichen des Zuspruchs, dass Gott immer und überall da ist.

Talente förderlich einsetzen
In der Predigt wurde, ausgehend vom Gleichnis der anvertrauten Talente, betont, dass jeder Mensch einzigartig sei und besondere Gaben und Fähigkeiten habe. Die Herausforderung sei es, sie gut einzusetzen, für die Menschen und zur Ehre Gottes. Der Gedanke wurde auch im gemeinsamen Lied "Du bist du, das ist der Clou" nochmals aufgenommen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für alle einen Apéro. Somit konnte noch gemeinsam der Sonntagmittag genossen werden. Geplant ist, den Gottesdienst am Weier auch im nächsten Jahr durchzuführen.