Die zehnjährige Firmengeschichte von S. Müller Holzbau mit Sitz im Wiler Bild-Quartier ist eine bewegte. Was einst mit 15 Mitarbeitern begonnen hat, ist zu einem stattlichen KMU mit rund 100 Arbeitskräften geworden. Die Vision der S. Müller Holzbau AG ist, der Ostschweizer Gesamtdienstleister für Wohn- und Gewerbebauten in Holz zu sein. Im Eventbau ist die Firma mit der Tochtergesellschaft VierD AG ebenfalls tätig. Auch die Qualität überzeugt, was mehrere Auszeichnungen belegen. Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Wegen des Wachstums ist das Unternehmen auf der Suche nach einem neuen, grösseren Firmengebäude.

An der Region Wil soll festgehalten werden. Denn hier ist das Unternehmen zuhause, hier wurde es gross – und hier wurde gefeiert. Nämlich das 10-jährige Bestehen. Dazu wurde eigens ein Chalet und sogar eine Wasserrutschbahn errichtet – natürlich aus Holz. Auch die musikalische Umrahmung kam aus Holz – nämlich von Alphörnern.

Sehen Sie hier ein Video, das am 10-Jahres-Fest der S. Müller Holzbau gedreht wurde: