In der Wiler Medienlandschaft ist weiterhin Bewegung. Die neueste Entwicklung: hallowil.ch-Chefredaktor Simon Dudle wechselt zum Verlag CH Media und wird Redaktionsleiter der Wiler Zeitung und des Toggenburger Tagblatts. Wiler Zeitung? Unlängst war an dieser Stelle vermeldet worden, dass Dudle künftig für die Wiler Nachrichten tätig sein und dort das Ressort «Stadt Wil» und den Internetauftritt betreuen wird. «Das hat damals gestimmt. Im Nachgang sind die Verantwortlichen des St. Galler Tagblatts auf mich zugekommen und haben mir die Leitung der Wiler Zeitung und des Toggenburger Tagblatts angeboten. Das ist eine grosse Chance, in einer leitenden Funktion und in meiner Heimatregion Wil den nächsten Schritt zu machen. Ich möchte aber auch den Wiler Nachrichten für das entgegengebrachte Vertrauen danken», sagt Dudle.

Noch bis Jahresende ist der bald 38-Jährige Chefredaktor von hallowil.ch. Danach gibt es bei diesem Portal eine Anpassung der Organisationsstruktur unter der Leitung von Niklaus Jung, der während fast 20 Jahren die Vorgänger-Plattform www.infowilplus.ch geführt hatte. Das Ziel ist, hallowil.ch breit abzustützen in Form einer Genossenschaft.

Redaktion & Verlag hallowil.ch