Und schon neigt sich das Amtsjahr der zweiten Miss Oktoberfest Tannzapfenland dem Ende entgegen. Larissa Klammsteiner übergibt ihre Schärpe am 14. September, an der vierten Durchführung des beliebten Anlasses, in der Hörnlihalle ihrer Nachfolgerin. Der Vorverkauf dazu ist in vollem Gange und wird nach Aussage von OK-Präsident Martin Meile empfohlen zu nutzen. «Nach den grossartigen Erfolgen in den vergangenen Jahren, dürfen wir auch in diesem Jahr mit einer vollen Halle rechnen. Umso einfacher ist es, wenn unser Vorverkauf genutzt wird, so wird auch sichergestellt, dass die Freundesgruppen, Vereinsdelegationen oder Familien am gleichen Tisch Platz nehmen können». Eine Änderung bezieht sich auf die musikalische Umrahmung des bierseligen Festes. Statt wie in den vergangenen Jahren „Sepp Mattlschweiger’s Quintett Juchee“ werden zum ersten Mal die „Spatzen 2000“ für Stimmung sorgen. Die sechs Österreicher werden die Halle zum Beben bringen und die Lust und den Durst auf ein richtiges Oktoberfestbier ankurbeln.

Post inside
Im vergangenen Jahr wurde Larissa Klammsteiner (zweite von rechts) zur zweiten Miss Oktoberfest Tannzapfenland gewählt.

Fassanstich durch Weltmeister
Im vorangegangenen Jahr hatte Selfmade-Multimillionär Hausi Leutenegger die Ehre das Bierfass anzustechen; dafür benötigte der Ur-Bichelseer zahlreiche Schläge. In diesem Jahr wird sich der einheimische Seilzieh-Weltmeister Adrian Schatt mit Hammer und Schürze versuchen. Der amtierende Juniorenweltmeister (Gewichtsklasse bis 560 Kilogramm) wird zeigen, wie ein „starker Mann“ mit dem Hammer umgehen kann. Brezel, Bier, Dirndln, Lederhosen, Wiesn-Feeling und vieles mehr, werden mit Bestimmtheit wieder für eine unvergessliche Nacht sorgen. Am 14. September heisst es in der Hörnlihalle „O zapft is“.

Post inside
Letztes Mal hatte Hausi Leutenegger den Hammer in der Hand...er brauchte aber zahlreiche Schläge bis das flüssige Gold floss.
Post inside
Dirndl werden auch am diesjährigen Oktoberfest Tannzapfenland zu sehen sein
Post inside
Ein Mass Bier liegt alleweil drin.
Post inside
Coole Jungs und sexy Girls. Das Oktoberfest Tannzapfenland findet am 14. September zum vierten mal statt.
Post inside
Ganz schön schwer, so ein Mass Bier.
Post inside
Du bist nicht du, wenn du kein Brezel in der Hand hältst.