Glühend heisse Wüsten, einsame Pisten, chaotische Städte, aufdringliche Beamte, herzliche Dorfchefs, unerwartete Begegnungen mitten im Regenwald, gastfreundliche Menschen – Jörg Heierli ist auf seiner Reise immer wieder überrascht worden: Von Menschen, vom Wetter, von der Landschaft. Sein Buch erzählt die Geschichten seiner 563-Tägigen Reise mit Fahrrad und dem Zelt von der Schweiz bis nach Südafrika. Bei der Veranstaltung in Wil erzählt er Geschichten von einem Kontinent, der so ganz anders ist, als wir alle zu wissen glauben. Orell Füssli lädt herzlich ein, sich überraschen zu lassen und das Afrika-Bild, um neue Bilder bereichern zu lassen.

Zum Autor

Jörg Heierli ist gelernter Bäcker, Konditor, Patissier und Koch. Seine Sehnsucht nach Abenteuern lebte er mehrmals auf hoher See aus, wo er auf einem Kreuzfahrtschiff als Chefpatissier arbeitete. 2018 brach er zu seinem bislang grössten Abenteuer auf – einer Fahrradtour quer durch Afrika.

Jörg Heierli

  • 25. Juni 2022
  • 17.30 – 19.00 Uhr in Wil, Obere Bahnhofstrasse 23, 9500 Wil
  • Eintritt: Fr. 15.– (Premium / Student Card Fr. 10.–)
  • Vorverkauf empfohlen: wil@orellfuessli.ch oder Tel. 058 100 72 60