Mit Klängen der Musikgesellschaft zog die ganze Schar vom Rest. Kreuz zum Pausenplatz der Primarschule.Zahlreiche Kinder trugen stolz eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille um den Hals
Die Musikgesellschaft Niederhelfenschwil führte den Festzug an, gefolgt vom Schützenverein und dem Männerchor und vielen Eltern. Sie alle gaben damit ihrer Freude über die tollen Leistungen der Kids zum Ausdruck.

Ehrgeizig ist immer wieder gefragt
Dorfpräsident Albert Bleichenbacher begrüsste die erfreulich grosse Gästeschar und dankte den begleitenden Vereinen für ihren Einsatz. «Schön so viele sportliche und erfolgreiche Buben und Mädchen begrüssen zu dürfen», meinte er. 44 junge Sportlerinnen und Sportler des TV Niederhelfenschwil hätten sich für den Final qualifiziert, darauf dürften sie zurecht stolz sein. Mit 4 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen sowie 8 Auszeichnungen im Einzel- und Gruppenwettkampf sei ein Superresultat erkämpft worden. Als Gruppe erreichten sie in der Pendelstaffette die Ränge zwei und drei und kamen im Hindernislauf auf den zweiten Platz.

Erfolg weitertragen
All diese Leistungen zeugten von grossem Ehrgeiz und Kämpferwillen, betonte Albert Bleichenbacher und meinte weiter: «Tragt diesen Ehrgeiz und diese Begeisterung weiter auch in die Schule und in den Alltag. Widmet euch auch in Zukunft all dem, was Erfolg bringt». Auch den nimmermüden Leiterinnen und Leitern sprach er ein herzliches Dankeschön aus. Sie verstünden es, die Kids zum Trainieren zu motivieren und zu grossen Leistungen anzuspornen – alles in ihrer Freizeit - nur so könnten Erfolge gefeiert werden. Kindern und Leiterteam wünschte er alles Gute.

Einsatzfreudige Musikgesellschaft
Ein spezielles Dankeschön richtete der Dorfpräsident an die Musikgesellschaft Niederhelfenschwil, die mit ihrer stetigen Bereitschaft viel zum Dorfleben und zur Gemeinschaft beiträgt. Auch dafür ist grosser Einsatz und Ehrgeiz gefragt. Kürzlich hätten sie am Kreismusiktag in Oberbüren mit den Evolutionen, welche bei den Zuschauern sehr beliebt seien, wiederum den ersten Platz erreicht. Sie trügen den Namen Niederhelfenschwil positiv in die Regionen hinaus. Gemeinsam genossen alle den von der Dorfgemeinschaft offerierten Apéro und freuten sich an den strahlenden Kindern.