Die Werkstatt-Band SERUM beim Buecherwäldli Wil besteht nun seit dem Februar 2009. Wir machen Rockmusik mit hochdeutschen Texte, welche wir selber komponieren. Wir behandeln dabei Themen, welche uns im Alltag betreffen. SERUM CD-Release Party am So, 10.02.2019, ab 14.00 Uhr – Eintritt CHF 20.00 (für MitarbeiterInnen der Institution Buecherwäldli frei).

CD-Release Party SERUM «Buecherwäldli Blues»

Am Sonntag, 10. Februar 2019 ab 14.00 Uhr wird nun im Gare de Lion, Wil das 10-jährige Bestehen der Werkstatt-Band SERUM gefeiert. Zu diesem Anlass haben wir diverse Gäste eingeladen. 

Als Einheizer konnte die LIVING SESSION BAND engagiert werden. Sie sind bekannt für ihre Jam-Sessions, für Rocksongs, mit inbrunst geschmetter, für gefühlvolle Balladen und überraschende Jams. LSB ist ein Band-Projekt, welches international vernetzt in vielen Städten auf der ganzen Welt existiert. Die Band wird von Renato Müller (Ex-DIE MÜLLERS ) begleitet und spielt in verschiedenen Formationen mit Musikern aus dem Profi – und Amateurlager auf.

Danach liest uns ChrizzAlive aus seiner Autobiographie «Chilberg – Meine Kindheit vor. Es handelt sich dabei um das erste literarische Werk dieses jungen Mannes, der sonst eher bekannt ist als unterhaltsamer Video-Blogger (Vlogger) und auf You-Tube seinen eigenen Videokanal unterhält.

Nach der Taufe und einem Auftritt der Werkstatt-Band SERUM, bei der nebst der neuen Titel auch die Songs der ersten beiden CD’s präsentiert werden, folgt der Höhepunkt.

Die St. Galler Rockband STERLING hat ihren Ursprung in den 80er Jahren und wurde von Bassist Patrick Doba gegründet. Sie haben in den vergangenen 30 Jahren diverse Studioaufnahmen an den Start gebracht und in variablen Besetzungen Auftritte mit Bands wie URIAH HEEP, WHITESNAKE, SMOKIE, DORO, BONFIRE und SWEET bestritten. Ihren Stil bezeichnen sie als «Adult Oriented Rock». Für dieses Comback haben sich die Musiker neu formiert und ein durchschlagendes Programm von Eigenkompositionen eingeübt.

Nun hoffen wir auf eine volle Hütte, auf ein tolles Familienkonzert bei dem die Post abgeht und kein Bein ruhig stehen kann.
Wir freuen uns, mit Euch abzurocken!

Dritte CD mit „Buecherwäldli Blues“

Drumer Nikki G. Fox der Werkstattband hat sich dabei als kreativer Dreh- und Angelpunkt erwiesen. Zusammen mit Bert Erikson unserem Rhythmus-Gitarristen, der oft die musikalischen Ideen aus seinem Ärmel schüttelt. So musizieren Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten und viel Freude, um gemeinsam etwas zu erreichen, was alleine nicht möglich ist.

Nun hat sich in den Jahren ein harter Kern gebildet. Die Gründungsmitglieder Nikki G. Fox und Rockin’ Reno werden durch Basey Basinger am Keyboard und Bert Erikson (seit 2012), Miss Silvia mit der Djembé und Pädy Grey am Mikrophon (seit 2016) unterstützt. Bei Live Auftritten werden wir seit einiger Zeit durch Mr. Hägar am Bass verstärkt.

Im Jahr 2014 nahm die Band ihre erste CD (EP mit drei Songs) «Alles ist vorbei» auf, zwei Jahre später folgte die Zweite «Der Kreis» und nun 2019 das dritte Werk «Buecherwäldli Blues».

 SERUM v.l.n.r. Bert Erikson, Miss Silvia; Pädy Grey, Nikki G. Foxx, Basey Basinger, Rockin'RenO, Mr. Hägar