Weihnachten ist ein frohes Fest, drum feiert es OROPAX auch richtig fest. Nach dem 7. Wein werden die Gebrüderten auch auf einen weiteren Wein 8ten setzen. OROPAX befreit in seiner Weihnachts-Show vom Ballast der konsumierten Seeligkeit. Gelüftet sei der Geist. Der Anlass findet am 7. Dezember um 20 Uhr im Stadtsaal Wil statt.

Bei goldenem Lametta und schwarzem Humor schweben die gedopten Chaos-Brüder zwischen herrlicher Besinnlichkeit und gnadenlosen Enthüllungen:

Jünger werden auch älter, eine *A Gans ist ganz und gar nicht eine Ganz, und das Vaterunser ist nicht immer euer. Zwischen erschossenen Lebkuchen. Mönchen, Osterhasen und 2heiligen 3Königen schneit es auf alles nieder, was Sinn macht. Dank seiner unglaublichen Spontanität erreicht OROPX überragende Qualitäten.

Wie aber steht es im Alten Toastament: Psalm 1, Look Ass 2, Ferse 4567: Am zweiten Weihnachtsfeiertag sind es noch 364 Tage bis zum ersten. lm achten Himmel der ersten Reihe dehnt sich das Lachen bis an Ende der Milchschaum-Strasse aus.

Müde gelacht torkelt das Publikum nach der Show zurück in die Welt der Zwecke.