Immer am ersten Mittwoch im Monat findet im Wiler Spital ein Informationsabend für werdende Eltern statt. Der nächste wird am 4. März organisiert.
Wer das Team der Geburtshilfe im Spital Wil kennen lernen und wissen will, wer Mutter und Kind bei der Geburt begleitet, ist am Informationsabend für werdende Eltern genau richtig. Dieser findet am 4. März um 20 Uhr im Konferenzraum des Spital Wil statt. Dort werden Fragen zu den unterschiedlichen Gebärmöglichkeiten und der Schmerzlinderung während der Geburt beantwortet. Beleuchtet werden weitere Themen im Zusammenhang mit der Geburt und der Nachbetreuung des Neugeborenen. Frank Liedke, Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe, sowie Carina Rüegg, diplomierte Hebamme, informieren anhand anschaulicher Videoaufnahmen über Schwangerschaft und Gebärmethoden.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit die Gebärzimmer zu besichtigen. Bei einem Apéro werden individuelle Fragen von den Spezialisten der geburtshilflichen Klinik im Spital Wil beantwortet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einzelführungen durch die Gebärzimmer können jederzeit telefonisch unter der Nummer 071 914 63 76 mit einer Hebamme vereinbart werden.
Fotos der im Spital Wil geborenen Babys sind im Internet unter www.geburt-wil.ch, in der Rubrik «Babygalerie», aufgeschaltet.