www.infoWILplus.ch, die lokale News-Plattform für Wil und Umgebung, wechselt per 1. Januar 2018 den Besitzer. Sie wird Teil des Medienunternehmens kanawai ag in Wil, das seine starke regionale Präsenz durch Megascreens an Kantonsstrassen um ein weiteres digitales Medium erweitert. Spätestens ab Mai 2018 soll die im Grossraum Wil beliebte Newsplattform in völlig neuer Form unter dem neuen Namen hallowil.ch erscheinen. Was den Grossraum Wil bis ins angrenzende Toggenburg und ins Südthurgau hinein täglich bewegt, erfährt man seit vielen Jahren rund um die Uhr auf der News-Plattform www.infoWILplus.ch. Das Konzept ist so einfach wie einleuchtend.

Weiter mit hallowil.ch
Was für die grossen Tageszeitungen nur eine Randnotiz wert ist, wird hier in ausführlicher Form für die Region erläutert. Jetzt erhält infoWilplus.ch einen neuen Besitzer, der die lokalen Echtzeit-News noch wesentlich attraktiver machen will. Sowohl für die Leserinnen und Leser, als auch für Werbetreibende.

Die neue Eigentümerin, die kanawai ag aus Wil, wird die Onlineplattform von Grund auf erneuern. Es soll ein zukunftsorientiertes On- und Offline-Konzept entstehen. Ab spätestens Mai 2018 erscheint das Medium erstmals auch unter neuem Namen als www.hallowil.ch. Mit tagesaktuellen Beiträgen zu Sport, Region und Lokalem, zu Sachthemen aus Wirtschaft und Politik, zu Veranstaltungen und Vereinen, Persönlichkeiten, Lifestyle, und vielem mehr.

Eine digitale Öffentlichkeit für die Region
Mit dem Einstieg in das Verlagswesen und der Übernahme von www.infoWILplus.ch auf den 1. Januar 2018 will die neue Inhaberin kanawai ag ihre digitale Präsenz in der Grossregion Wil gezielt und wirksam verstärken. Durch die clevere Kombination mit dem Strassennetz der selbstleuchteten kanawai Megascreens soll eine umfassende, digitale Echtzeit-Plattform geschaffen werden, welche regionale News und Werbung unmittelbar und fein aufeinander abgestimmt, verbreiten kann. Eine Win-Win Situation für beide Medien.

Dieses Pionierprojekt der kanawai ag kreiert eine digitale Öffentlichkeit für die Region Wil, die Menschen auf neue Art miteinander verbindet und so ein modernes Gemeinschaftsgefühl erzeugen kann. Erstmals ist es möglich, das Gemeindeleben und die regionalen Ereignisse über mehrere digitale Lokalmedien in Echtzeit miteinander zu teilen. Auf dem Screen die Breaking News und auf der Plattform die Details.

Für Werbetreibende ist das ein grosser Schritt zu einer noch effizienteren Ansprache regionaler Zielgruppen. Damit ist Wil in Sachen digitaler Zukunft den meisten Schweizer Gemeinden einen grossen Schritt voraus. Für die Einwohnerinnen und Einwohner kann das nur von Vorteil sein.

Post inside
Zufriedene Gesichter: Dieter Max Schenk (links) und Thomas Feller (rechts) von der kanawai ag mit dem bisherigen Inhaber Niklaus Jung (mitte).