Die Augartenkreuzung in Uzwil wartet schon länger auf eine Sanierung. Ob unterschiedlichen Vorstellungen kommen immer wieder Varianten ins Gespräch. Wil-West, schon in der aktuellen Planung ein Grossprojekt, machte den Kantonsrat offensichtlich vorsichtig zur Bewilligung zusätzlicher Projekte.

Unterführung, Bypass, Auf- und Abfahrten für den Knoten Augarten
Ein Eventualantrag, der eine Studie für das Projekt «Umbau Knoten Augarten: Unterführung sowie Bypass-Auf- und Abfahrten, allenfalls samt Kreisverkehr» fordert, wird abgelehnt.  Ein Antrag, der die Erhöhung des Aufwandes für das Projekt «Umbau Knoten Augarten» um 7,4 Mio. Franken fordert, wird abgelehnt.

Kein Projekt für Netzergänzung Nord, Wil-West
Ein Antrag, der die Projektierung der «Netzergänzung Nord zum neuen Nationalstrassenanschluss N01/56 Wil-West» mit Variantenstudium Linienführung über Industriestrasse unter Einbezug der relevanten Stellen (Stadt und Agglomeration Wil) fordert, wird abgelehnt.