Jetzt fehlen nur noch die Partyferien am Strand, die in diesem speziellen Jahr wohl ausfallen dürften. Nach Wochen des Lernens und Wartens auf die Resultate der LAP dürfen junge Erwachsene in der ganzen Region endlich den Abschluss ihrer Berufsausbildung feiern. Damit geht für Viele ein lehrreicher, aber auch mit diversen Hürden bestückter Weg zu Ende. 

Auch in der Thurvita AG schlossen Lehrlinge in verschiedenen Berufen ihre Ausbildung ab. Zum Beispiel Mayliene als Fachfrau Hauswirtschaft mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, oder Lea als Assistentin Gesundheit und Soziales. Neben anderen jungen Kolleginnen erzählen sie im Video von ihrer Tätigkeit.

So erlebten Lehrlinge ihre Lehre bei der Thurvita AG:

 

Grund zum Feiern hat auch Matthias Lichtleitner, der bei der KIFA in Aadorf seine Lehre als Zimmermann abschliessen konnte. Im Video gratuliert auch CEO Ruedi Heim dem erfolgreichen Lehrling, der im Betrieb bleibt und sich zum CNC-Maschinist weiterbilden will.

Matthias Lichtleitner wurde bei der KIFA in Aadorf zum Zimmermann ausgebildet:

 

hallowil.ch gratuliert allen Lehrabgängerinnen und Lehrabgängern herzlich zu ihrem Erfolg und wünscht ihnen auch in diesen schwierigen Zeiten einen unbeschwerten Sommer.