«Etliche Personen sind auch noch mit ihren Hunden unterwegs. Diese Dunkelheit soll Sicherheit vermitteln? Nein, mitnichten!

Keine Weihnachtsbeleuchtung, obwohl ganz neu auf LED umgestellt? Die lächerlich wenigen Sterne werden ja an den Kandelabern der Strassenbeleuchtung montiert. Beides gleichzeitig brennt aber nicht. Wie traurig für die Kinder und die christliche Bevölkerung. Goldach und Rorschacherberg zum Beispiel haben ihre ganze Beleuchtung prächtig montiert - und vor dem Rathaus von Goldach steht ein wunderschön geschmückter Christbaum, voll beleuchtet! Der Spareffekt ist nicht viel, aber für das Gemüt wäre es sehr viel.

Setzen wir keine falschen Spar-Signale, sondern setzen wir, wenn auch verspätet, ein richtiges und starkes Signal in dieser dunklen Jahreszeit.»

Cornelia Mozer, Zuzwil