Genau 275 Tage nach der Onlinegründung des neuen Vereins, durfte Präsident Frank Gerschweiler 137 Mitglieder zum Gründungsapero in der Lokremise in Wil, willkommen heissen. Pademiebedingt konnte der erste Anlass leider erst am 19. März 2021 stattfinden und bis zum heutigen Tag wurden bereits 11 Anlässe sportlicher, kultureller und geselliger Art durchgeführt.

Erfreuliches Wiedersehen

Es war schön mitzuerleben, wie sich alte Klassenkameraden, Nachbarn oder ehemalige Jungwächter gefreut haben, nach bis zu über 40 Jahren sich wieder sehen zu können, sich über Vergangenes auszutauschen, in Erinnerungen vergangener Tage zu schwelgen oder wie sich neue Freundschaften Gleichgesinnter anzubahnen begannen. Genau zu diesem Zweck wurde der neue Verein gegründet, denn in und vor der Pensionierung soll das Loch, das die verlassene Arbeitswelt hinterlasst, sinnvoll ausgeglichen werden.