Direkt nach der Aufhebung aller Corona Massnahmen öffnete der Boxenstopp im Februar 2022 zum ersten Mal seine Türen. Und es wurde eine sehr erfolgreiche Premiere. 

Im Januar 2015 hat der Verein In-Wyl sein traditionelles Fasnachtszelt am Rudenzburgplatz nach 18 erfolgreichen Jahren zum letzten Mal veranstaltet. Die Partynächte mit den Liveshows vom Wilden Tiger Ensemble aus St. Pauli und Rex Enzian & Alpenexpress mit über 1'400 Personen pro Abend waren legendär. Nun startete In-Wyl mit vollem Risiko mit einem neuen Konzept.

30 Meter lange Bar

Das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen. Ein volles Haus an sechs Veranstaltungsabenden und eine elektrisierende Stimmung! Nach der furiosen Premiere geht es nun in die zweite Runde mit dem Boxenstopp, ein Klub, Bar und Diskothek im alten Feuerwehrdepot an der Tonhallenstrasse 17 in Wil. Die authentische Lokalität hat eine Livebühne und eine Bar mit 30 Meter Länge. Die «Autogarage der 80er Jahre» ist eine Bereicherung an der Fasnacht Wil.

Die ersten Auftritte der «Unglaublichen Manta Gang» haben 2022 voll eingeschlagen und sind jetzt schon Kult! Darum spielen die Jungs aus Lüdenscheid an dieser Fasnacht sogar an fünf der sechs Veranstaltungstage. Die fünf Autofans Manni, Mücke, Matze, Mike D und Momo kommen aus dem Sauerland (D) und sind seit ihrer Jugend eine eingeschworene Truppe. Immer «on the road»: von Tuningmessen über Landdiskotheken bis zu Festzelten - und dies selbsterklärend mit ihren getunten Mantas unterwegs. Die legendären Opel Mantas sind ihr Leben – ihr eigenes «Ying und Yang», wenn sie überhaupt wüssten, was dies bedeutet. 

Songs zelebrieren

Neben ihren Autos sind Frauen, kühles blondes Bier und natürlich Fussball das allesbeherrschende Thema in ihrem einfachen Leben. Hier gibt es für die fünf Mantas aber nur die 7. Spielklasse der Westfalenliga, wo ihr Stammverein Rot-Weiss Lüdenscheid spielt. Die unglaubliche Manta Gang spielen mehrheitlich deutsche Rockmusik pur - mehrheitlich aus den 80ern, teilweise aber auch Perlen aus den 90er und 2000er Jahren. Sie zelebrieren Songs ihrer Helden wie Marius Müller Westernhagen, Die Toten Hosen, Die Ärzte, Nena, der Spider Murphy Gang oder der Deutschrock-Band Torfrock. Bester Rock’n’Roll aus Deutschland eben!

Die fünf Auftritte der Mantas im Boxenstopp sind die exklusiven Schweizer Auftritte.

Mit den besten Party-DJ’s der Region Ostschweiz und den Liveshows der Manta Gang sind ausgelassene Partynächte im Alten Feuerwehrdepot garantiert:

Freitag, 10. Februar 2023 – von 20 Uhr bis 02 Uhr

Live: Die Unglaubliche Manta Gang & DJ Piccolo

Samstag, 11. Februar 2023 – von 20 Uhr bis 02 Uhr

Live: Die Unglaubliche Manta Gang (D) & DJ Cekay

Mittwoch, 15. Februar 2023 – von 20 Uhr bis 02 Uhr

Live: Die Unglaubliche Manta Gang (D) & DJ Piccolo

Donnerstag, 16. Februar 2023 – von 20 Uhr bis 02 Uhr

Wiiberfasnacht «Bad Taste Super Bravo Party», mit Partysound der 80’s/90’s und 2000er mit DJ Shake Daniels

Freitag, 17. Februar 2023 – von 20 Uhr bis 02 Uhr

Live: Die Unglaubliche Manta Gang (D) & DJ Cekay

Samstag, 18. Februar 2023 – von 20 Uhr bis 02.00 Uhr

Live: Die Unglaubliche Manta Gang (D) & DJ Shake Daniels

• Der Eintritt ist frei

• Zugang ab 20 Jahren

• Bitte Parkhaus Altstadt/Viehmarktplatz benutzen!

• Don’t drink & drive