Seit über 30 Jahren auf der Gemeinde Oberuzwil, davon rund 10 Jahren als Ratsschreiberin, ist Gabriela Hollenstein per 31. Juli 2022 in die dritte Lebensphase gestartet.

30 Jahre und sieben Abteilungen

Gabriela Hollenstein startete im Jahr 1990 auf dem Sekretariat des Gemeindepräsidenten. Schon bald übernahm sie den Bau-, gleichzeitig den Sozialhilfe- und Vormundschaftsbereich. Später wurde sie Schulsekretärin, dann stellvertretende Ratsschreiberin, Leiterin des Front-Offices und Zivilstandsbeamtin. Per 1. Januar 2012 wurde sie zur Ratsschreiberin befördert und betreute in dieser Funktion auch mit viel Freude das Mitteilungsblatt, welches 2015 eingeführt wurde. Dank Kompetenz, Durchsetzungsvermögen, Einsatzfreude und Charme ist es Gabriela Hollenstein gelungen, die verschiedenen Tätigkeiten zu bewältigen.

Sandra Wagner befördert

Zur neuen Ratsschreiberin konnte Sandra Wagner per 1. August 2022 befördert werden. Sie ist seit rund zehn Jahren auf der Gemeinde Oberuzwil tätig und übte seit rund vier Jahren die Tätigkeit als Ratsschreiber-Stellvertreterin aus. Berufsbegleitend hat sie sich laufend weitergebildet und Anfang Jahr die Führungsschule für öffentliche Verwaltungen abgeschlossen.