«Der neue Bancomat entspricht dem Wunsch unserer Kundinnen und Kunden, an bestmöglichsten Plätzen Bargeld zu beziehen», sagt Bankleiter Eric Bischofberger. Ein grosser Touchscreen-Bildschirm sorgt für hervorragende Übersichtlichkeit. Ebenfalls integriert ist eine Audioausgabe für Sehbehinderte. Dank modernsten Massnahmen gegen Skimming-Attacken ist das Gerät sicherer als je zuvor. Bei der Produktion des Bancomaten wurde darauf geachtet, dass stromsparende Komponenten verwendet wurden, um die Umwelt zu schonen.

Mit diesem neuen Automaten stellt die Raiffeisenbank Regio Sirnach insgesamt vier Bancomaten in der Region zur Verfügung, und zwar beim Bankgebäude Dussnang, in Rickenbach und Sirnach – und neu beim Einkaufszentrum Breite in Rickenbach. Bargeldbezüge können so unabhängig von Schalteröffnungszeiten getätigt werden.