Im Hintergrund laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Ticketing, Sitzplatzaufgleisung, Akustikproben, Helferliste und vieles mehr, damit sind aktuell Markus Treagust und Silvia Höring beschäftigt. Das Wirtepaar des Tanzstadls wagt es, sich auf neue Gefilde einzulassen und haben dazu namhafte Schlagerstars engagieren können. Markus Wolfahrt etwa, als ehemaliges Mitglied von einer der erfolgreichsten Schlagerbands europaweit, den Klostertalern, oder René Bisang und Jessica Ming, zwei Schweizer Schlagerstars, werden aufwarten und für Stimmung sorgen. Abgerundet wird die Liste der Auftretenden mit dem österreichischen Duo Mario und Christoph, sowie den Musikaposteln. Markus Treagust freut sich, «das wird ein ganz besonderes Erlebnis. Nur schon, dass alle diese bekannten Sängerinnen und Sänger nach Wallenwil kommen, grenzt an ein Wunder und erfüllt uns mit Stolz.»

Post inside
Der Wallenwiler Tanzstadl hat sich schon vor vielen Jahren als eines der beliebtesten Dancings der Ostschweiz etabliert.


Pures Open Air-Feeling

Das Areal vor dem Tanzstadl wird sich für diese musikalische Premiere merklich verändern. Nebst VIP- und Ruhelogen wird der grosse Vorplatz als Bühne und Tanzplatz fungieren. «Man weiss ja nie, was Petrus vorhat, aber wenn wir am 7. August schönes Wetter haben, sind wir ihm enorm dankbar», sagt Silvia Höring lachend. Für genügend Parkplätze ist ebenso gesorgt, wie für eine hervorragende Akustik. Zwar hätte es zwischen Tanzstadl und Firmenhalle einen Durchgang, doch darunter sei es unmöglich, für eine bestmögliche Tonbeschallung zu sorgen, sagen die beiden Organisatoren. So haben sie sich dazu entschlossen, den Vorplatz zu nutzen; man darf gespannt sein, wie das bei Musikern und Besuchern ankommen wird.

Post inside
Der Vorplatz des Wallenwiler Tanzstadls wird sich im August in eine Open Air Arena verwandeln.

Hinweis:

Informationen zum 1. Wallenwiler Schlager Open Air und zum Vorverkauf unter:

www.tanz-stadl.ch

Post inside
PD: Der bekannte, ehemalige Klostertaler, Markus Wolfahrt, tritt am ersten Wallenwiler Schlager Open Air auf.