Ebenfalls turnusgemäss schied Past-Präsident Hermann Rüegg aus dem Vorstand. Neuer Past-Präsident für die nächsten zwei Jahre ist Hans Baumann. Weiter im Vorstand sind Romy Manser Lettow aus Bronschhofen (Finanzen), Thomas Müller aus Oberuzwil (Sekretariat) und Hanspeter Abmüht aus Bronschhofen (Beisitz/Delegierter).

Zu den Engagements des Panathlon Club Wil gehören die Unterstützung des jungen Judoka Fabrice Klaus aus Bichwil mit einem Beitrag von 2500 Franken über den Förderpool Schweizer Sporthilfe. Der Rollstuhlclub St.Gallen mit Sitz in Wil erhält über drei Jahre einen jährlichen Beitrag von 1000 Franken.

Zusammen mit der IG Wiler Sportvereine und der Stadt Wil zeichnet der PC Region Wil anlässlich der Nacht des Wiler Sports einen Sportförderer aus – Anteil von 1000 Franken. Der Club kann auch künftig auf den Sponsoring-Partner Raffeisenbank Wil und Umgebung zählen. Die finanzielle Lage des PC Wil ist gesund und erlaubt die gezielten Engagements im Sportbereich.

Post inside
Walter Baumann war 2017 OK-Präsident vom «Lauf nach Wil».Hanspeter Ambühl (rechts), OK-Chef der GV Panathlon Schweiz im kommenden Jahr.

Bekannte «Neue»

Folgende drei Neumitglieder durften aufgenommen werden: Roger Bigger, der in Wil wohnhaft ist und langjähriger Präsident des FC Wil ist, für die Sportart Fussball. Martin Müller aus Niederhelfenschwil für die Sportart Turnen – er ist ehemaliger Präsident des LSC Wil. Und Martin Senn, der in Wil wohnt, für die Sportart Turnen – er ist Präsident der IG Wiler Sportvereine. Damit zählt der PC Region 38 Mitglieder. 

GV von PC Schweiz in Wil

Panathlon Schweiz wird ihre Generalversammlung im Jahr 2020 in Wil durchführen – wobei die Räume im «Hof zu Wil» ideal für diesen Anlass geeignet sind. Dabei möchte man den Gästen von Genf bis St.Moritz und vonBasel bis Lugano die Äbtestadt mit ihren sportlichen Top-Infrastrukturen etwas näherbringen. Ein OK wird nun die Vorbereitungen in die Wege leiten, um als Gastgeber eine gute Figur zu machen.

Highlights im Jahr 2019

Elf sportliche wie gesellschaftliche Meetings standen auf dem Programm des Vereinsjahres 2018, die gemäss Präsident Hans Baumann manchmal mehr Teilnehmer verdient hätten. Zu den Programm-Highlights im laufenden Jahr gehören der Besuch der Faustball-WM im August in Winterthur, ein Besuch am Leuberg-Cup im Mai in Zuzwil/Zuckenriet und ein Einblick anlässlich der OL-Schweizermeisterschaft im November in Wil. 

Weitere Details und Information zum Panathlon Club Region Wil erfährt man auf der Homepage www.pcrw.ch, die demnächst in einem ganz neuen Gewand erscheinen wird.