Am Vormittag stellten sich die Jugendlichen den Disziplinen Schnelllauf, Ballwurf, Hoch- oder Weitsprung und 1-Kilometerlauf. Unter nun blauem Himmel und bei leichter Bise liefen die Sportlerinnen und Sportler zu Höchstleistungen auf. Gerade mehrfach wurden Schulhausbestleistungen erbracht: Ensar Etemi glänzte mit 10.18 Sekunden auf 80 Metern, Nicolas Meier überzeugte mit 2.57 Minuten im 1-Kilometerlauf und Fabian Merki brach Rekorde mit 1.67 cm im Hochsprung. Dank top Organisation und sehr motivierten Schülerinnen und Schülern konnte das Vormittagsprogramm reibungslos durchgeführt werden und alle schafften es pünktlich in die wohlverdiente Mittagspause.

Die Bestplatzierten in den Leichtathletikdisziplinen in allen drei Oberstufenjahrgängen waren:

1. Platz Mädchen Lena Tschirky, 1ra 1. Platz Knaben Ensar Etemi, 3ra

2. Platz Mädchen Vivienne Kölliker, 1sb 2. Platz Knaben Pascal Rivas Muradas, 1sa

3. Platz Mädchen Emelie Weber, 1sa 3. Platz Knaben Nicolas Meier, 3sa

Gestärkt mit Würsten vom Grill, Sandwiches oder selbst Mitgebrachtem verteilten sich die Jugendlichen auf den begehrten Schattenplätzen, tankten neue Energie an der Sonne oder genossen die Pause auf dem Fussballfeld. Zusätzlich lockte der Klubhauskiosk des SC Bronschhofen mit Süssigkeiten, Glaces und vielem mehr.

Frisch erholt formten sich am Nachmittag die Einzelkämpferinnen und Einzelkämpfer zu Teams. Nun galt es Teamgeist zu beweisen in den Ballsportarten Fussball, Beachball und Streetball. Am Spielturnier wurde erbittert um Podestplätze gekämpft. Bei mittlerweile heissen 28 Grad wurde auf die Zähne gebissen und kräftig gepunktet. Infolge starker Hitze wurden die Spielzeiten beim Streetball gekürzt. Eng umkämpft waren die vorderen Plätze beim Beachball mit gleich drei Teams mit identischer Punktezahl.

Post inside
Am Nachmittag wurde Fussball, Streetball und Beachball gespielt.

Erschöpft aber zufrieden sammelten alle sich zur Siegerehrung und blickten auf einen gelungenen Anlass zurück. Herzlichen Dank an alle Organisierenden und an die motivierte Schülerschaft der Oberstufe Bronschhofen.

Valeria Moreno, 12.05.2022