Christian Krauer ist 1981 geboren, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Rickenbach. Er ist in der Region aufgewachsen und startete seine Banklaufbahn als Auszubildender bei der Credit Suisse in Uzwil, so heisst es in einer Medienmitteilung der Bank.

Der neue Vorsitzende der Bankleitung hat berufliche Erfahrung bei der Credit Suisse und der Schaffhauser Kantonalbank gesammelt. Er war in den Bereichen Privatkunden, Finanzierungen und Wealth Management tätig und hatte dabei in verschiedene Führungsaufgaben inne. Er hat kürzlich ein Executive-MBA-Programm in Unternehmensnachfolge abgeschlossen. Mit Christian Krauer habe die Bank eine Persönlichkeit gewinnen können, welche die Voraussetzungen mitbringe, um die lokal verankerte Bank weiterzuentwickeln.

Generalversammlung 2022

Die nach wie vor geltenden Bestimmungen rund um das Coronavirus beeinflussen das öffentliche Leben weiterhin. Die Entwicklung der Teilnahmebedingungen an der Generalversammlung 2022 sei aktuell sehr unberechenbar. Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Regio Uzwil habe sich deshalb entschieden, erneut von der Möglichkeit der schriftlichen Stimmabgabe Gebrauch zu machen. Eine physische Generalversammlung werde 2022 nicht stattfinden. Zum gegebenen Zeitpunkt würden die Mitglieder mit weiteren Informationen und Unterlagen zur schriftlichen Abstimmung 2022 bedient.