Auf die nächste Badesaison hin wird es in der Flawiler Badi die eine oder andere Änderung geben. So hat der Gemeinderat ein teilweises Rauchverbot im Freibad Böden beschlossen. Ab 2019 wird das Rauchen nur noch in zwei markierten Bereichen gestattet sein. Der Bereich zwischen Kinderspielbecken und den Sport- und Spielmöglichkeiten wird zur rauchfreien Zone erklärt.

Nun haben engagierte Badegäste unter Besuchern eine Meinungsumfrage durchgeführt. Mit dem nun eingereichten Stimmungsbild wird der Gemeinderat eingeladen, die Einführung des teilweisen Rauchverbots nochmals zu überdenken. Das Stimmungsbild wird nun ausgewertet. Danach wird der Gemeinderat die Einführung des teilweisen Rauchverbots nochmals beraten, wie aus einer Mitteilung der Gemeinde Flawil hervorgeht. (rkf)

Post inside
Im August hat der Gemeinderat Flawil mitgeteilt, dass ab nächstem Jahr nur noch in den rot markierten Bereichen geraucht werden darf.