Gesellschaft
Stadt
«Man geht, wenns nicht mehr anders geht», sagte Hans Bischofberger im Juli des vergangenen Jahres. Auf dem Bild feiert er seinen 100. Geburtstag.
Uzwil
Der wohl älteste Uzwiler ist tot: Hans Bischofberger wurde 102 Jahre alt
21. Oktober 2019 14:30 Uhr
Viele haben Hans Bischofberger gekannt. Er war tätig als Lehrer, Ehrendirigent, Fotograf oder als zeitweiliger Mitarbeiter des Technoramas in Winterthur. Am 10. Oktober ist der wohl älteste Uzwiler... mehr
Es ist das ganz grosse Ziel von Dominik Rüedi, trotz Rollstuhl in der Filmszene Fuss zu fassen.
HINTERTHURGAU
Er hat den Dreh raus: Filmemacher im Rollstuhl verfolgt seinen Traum
13. Oktober 2019 11:45 Uhr
Der Münchwiler Dominik Rüedi sitzt seit über vier Jahren im Rollstuhl. Von seinem Traum, Filmemacher zu werden, lässt er sich aber nicht abhalten. Als Abschlussarbeit an der Film-Akademie SAE... mehr
Streben eine professionelle Gesangskarriere an: Lara Capo (links) und Vanessa Capo, die zusammen das Duo Capo Sisters bilden, und nun im Halbfinale der «Swiss Voice Tour» stehen. Video
Wil
Zwei Schwestern und der Traum von der grossen Bühne
06. Oktober 2019 16:00 Uhr
Vanessa und Lara Capo aus Wil wuchsen in einem musikalischen Haus auf. Dort lernten sie, wie sie andere Menschen mit ihren Stimmen berühren können. Ein Porträt über zwei Schwestern, die genau... mehr
Alkoholisiert und fahruntüchtig: Der Führerschein des 74-Jährigen wurde direkt eingezogen.
Flawil
Selbst Abschleppdienst aufgeboten – trotzdem erwischt
06. Oktober 2019 14:29 Uhr
In Flawil verursachte am Samstag (5.10.19) kurz nach 21 Uhr ein Autofahrer einen Unfall. Der 74-Jährige war alkoholisiert unterwegs.  mehr
Die Farben von Niederbüren: Die Ballone wurden zum Gruss an den Kirchenpatron Michael gen Himmel gesandt.
Ober- / Niederbüren
Kirchenfest Niederbüren: Bunte Ballone für den Kirchenpatron
30. September 2019 23:20 Uhr
Am Sonntag (29.9.19) feierte die Pfarrei Niederbüren das Fest zu Ehren ihres Kirchenpatrons, des heiligen Michael. Pater Gregory Polishetti und Pater Erich Schädler zelebrierten den Festgottesdienst. mehr
Manuela Trunz befragt das Smiley zu seinen Erfahrungen mit seinem Strahlen.
Uzwil
Pfarreifest mit Gottesdienst und «Escape Room»
«Unser Leben sei Fest», hiess es am vergangenen Sonntag in der Christkönigspfarrei Niederuzwil.  mehr
Die Reise-Influencerin Paola Crevatini Rebsamen lässt ihren Blick gerne in die Ferne schweifen.
Wil, NACHBARSCHAFT
Diese Wilerin ist verliebt in das Reisen und die digitale Welt
Paola Crevatini Rebsamen aus Wil hat schon 46 Länder bereist, eine Community für Frauen mit mehr als 215 000 Followern aufgebaut und nun eine eigene Firma gegründet. Auf hallowil.ch verfasst die... mehr
Thomas C.  zeigt eines seiner neuesten Keramik-Kunstwerke. Der „Spalier“ ist einer von sechs, die zusammen an der Kunstmesse gezeigt und verkauft werden.
Wil
Patienten stellen aus und erzählen: «Habe Jahre irgendwie funktioniert»
Thomas C. ist einer der 50 Künstler, die ihre Werke ab heute Donnerstag an der Kunstmesse des «Living Museum» Wil ausstellen. Im Interview erzählt er seine ganz persönliche Geschichte und sagt,... mehr
Manuela Trunz befragt das Smiley zu seinen Erfahrungen mit seinem Strahlen.
Uzwil
Pfarreifest mit Gottesdienst und «Escape Room»
24. September 2019 14:48 Uhr
«Unser Leben sei Fest», hiess es am vergangenen Sonntag in der Christkönigspfarrei Niederuzwil.  mehr
Corina Speck bricht Tabus und spricht in der Öffentlichkeit darüber.
Wil
«Als Alleinerziehende musst du immer unten durch»
19. September 2019 09:00 Uhr
Sie managt die Einlaufkids des FC Wil, kontaktiert dafür die Vereine, koordiniert die Termine und flickt auch schon mal Maskottchen Willy – und sie lebt schon mehrere Jahre mit der... mehr
21-jährig: So jung war noch nie ein Vereinspräsident des Handballcluib Flawil: Doch für Aaron Ehrat spielt das Alter nicht eine wichtige Rolle.
Flawil
Mit 21 Jahren: Er lag wegen Handball im Koma und ist jetzt Klubpräsident
17. September 2019 22:00 Uhr
Aaron Ehrat ist zwar erst 21-jährig und hat vergangenes Jahr sein Maschinenbau-Studium an der ETH in Zürich begonnen. Erlebt hat er aber schon viel. Nach einem Sportunfall als Aktiver mit dem... mehr
Niklaus Hollenstein: «Mein Ziel war es, Niederbüren konstruktiv, lösungsorientiert und volksverbunden zu führen und zu gestalten».
Ober- / Niederbüren
Niklaus Hollenstein tritt ab: Er hat 23 Jahre lang Niederbüren geprägt
16. September 2019 02:30 Uhr
Ende Monat ist es so weit. Niklaus Hollenstein verlässt seinen Arbeitsplatz im Gemeindehaus Niederbüren und geht ein Jahr vor Erreichung der AHV-Altersgrenze in Pension. 23 Jahre lang hat er die... mehr
Der Wiler Botschafter Roland P. Poschung las im Alterszentrum Sonnenhof rund eine Stunde lang vor.
Wil
Diese Geschichten hat der Wiler Botschafter zu erzählen
13. September 2019 16:15 Uhr
Spezielle Veranstaltung im Saal vom Alterszentrum Sonnenhof: Wils aktueller Botschafter, Roland P. Poschung, las aus seinen zwei Bestsellern Kurzgeschichten. mehr
Thomas C.  zeigt eines seiner neuesten Keramik-Kunstwerke. Der „Spalier“ ist einer von sechs, die zusammen an der Kunstmesse gezeigt und verkauft werden.
Wil
Patienten stellen aus und erzählen: «Habe Jahre irgendwie funktioniert»
12. September 2019 02:30 Uhr
Thomas C. ist einer der 50 Künstler, die ihre Werke ab heute Donnerstag an der Kunstmesse des «Living Museum» Wil ausstellen. Im Interview erzählt er seine ganz persönliche Geschichte und sagt,... mehr
Silvia Scherzinger geht offen mit ihrer Nahtoderfahrung um.
Wil
Im Angesicht des Todes: Sie war am Ende des Tunnels
08. September 2019 02:30 Uhr
Als Silvia Scherzinger aus Henau nach der Geburt ihrer Tochter in Lebensgefahr schwebt, befindet sie sich in einer aussergewöhnlichen Situation. In einem Nahtoderlebnis erfährt sie Frieden, Ruhe,... mehr
Hans-Jörg Höpli: Der EDU-Politiker wird nun in der Wiler SVP-Fraktion politisieren.
Wil
Neo-Parlamentarier Hans-Jörg Höpli: Ein „SVPler“, der kein SVPler ist
16. August 2019 07:00 Uhr
Eigentlich gab Hans-Jörg Höpli vor einem Jahr seinen Austritt aus der SVP bekannt. Dennoch rückt er nun für die SVP als Ersatz für Andreas Senti ins Stadtparlament nach. Und er tut dies aus... mehr
Es ist das ganz grosse Ziel von Dominik Rüedi, trotz Rollstuhl in der Filmszene Fuss zu fassen.
HINTERTHURGAU
Er hat den Dreh raus: Filmemacher im Rollstuhl verfolgt seinen Traum
Der Münchwiler Dominik Rüedi sitzt seit über vier Jahren im Rollstuhl. Von seinem Traum, Filmemacher zu werden, lässt er sich aber nicht abhalten. Als Abschlussarbeit an der Film-Akademie SAE... mehr
Ein eingespieltes Team: Silvia Gantner mit Vegas (rechts) und Gipsy.
HINTERTHURGAU
Ein schwerer Schicksalsschlag hat sie noch stärker gemacht
Was mich nicht umbringt, macht mich stärker. So könnte das Lebensmotto von Silvia Gantner lauten. Nach einer schweren Krebsdiagnose im Alter von nur neun Jahren hat sie sich zurück ins Leben... mehr
Hans-Jörg Höpli: Der EDU-Politiker wird nun in der Wiler SVP-Fraktion politisieren.
Wil
Neo-Parlamentarier Hans-Jörg Höpli: Ein „SVPler“, der kein SVPler ist
Eigentlich gab Hans-Jörg Höpli vor einem Jahr seinen Austritt aus der SVP bekannt. Dennoch rückt er nun für die SVP als Ersatz für Andreas Senti ins Stadtparlament nach. Und er tut dies aus... mehr
Seit einem Viertel-Jahrhundert arbeitet Werner Warth als Stadtarchivar in Wil. Video
Wil
Werner Warth: Die Archivratte im Reich der Wiler Geschichte
31. Juli 2019 02:30 Uhr
Seit über 25 Jahren sichtet und ordnet Werner Warth historische Dokumente, die für die Geschichte der Stadt Wil von Bedeutung sind. Der Stadtarchivar erklärt, wie herausfordernd es heute ist,... mehr
Ein eingespieltes Team: Silvia Gantner mit Vegas (rechts) und Gipsy.
HINTERTHURGAU
Ein schwerer Schicksalsschlag hat sie noch stärker gemacht
23. Juli 2019 17:13 Uhr
Was mich nicht umbringt, macht mich stärker. So könnte das Lebensmotto von Silvia Gantner lauten. Nach einer schweren Krebsdiagnose im Alter von nur neun Jahren hat sie sich zurück ins Leben... mehr
Menu