An der Hauptversammlung des Ski-Club Eppenberg vom Samstag auf luftiger Höhe im Restaurants Eppenberg versammelten sich 25 Mitglieder des Ski-Club. Schon vorweg dem Jahresbericht des Präsidenten wurde munter über die verwechselten Ski-Schuhe von Charly am Ski-Tag auf Malbun diskutiert und gelacht.
Rückblick auf sechs Anlässe
Präsident Stefan Koller konnte in seinem Jahresbericht über sechs Anlässe vom vergangenen Vereinsjahr berichten, dies ohne den Termin der Hauptversammlung. Alle Anlässe von der Snow-Party Ende Dezember 2017, über den Ski-Tag nach Malbun, die Genuss-Tour für Weinliebhaber bis zum Ausflug auf den Stoos mit der neuen Standseilbahn wurden immer von einer grösseren Zahl Mitglieder besucht.
Immer stand bei allen Anlässen auch ein sportlicher Teil auf dem Programm. Ging es zur Winterszeit dem Vereinsziel entsprechend um das Ski-Fahren, war zur Sommerszeit auch einmal eine anspruchsvollere Wandertour dabei. Präsident Stefan Koller kann zur Organisation der Anlässe immer auch auf die Mithilfe seitens der Mitglieder zählen.
Mitgliederbeitrag bleibt
Bekanntlich bezahlt ein Mitglied einen Jahresbeitrag über 50 Franken. Ein Teil davon muss der Verein dem Ski-Verband abliefern. Die Jahreseinnahmen über die zahlenden Mitglieder betragen rund 2'400 Franken.
Ein Antrag aus der Versammlung wollte dank guter Kassenlage eine deutliche Reduktion des Mitgliederbeitrages erreichen. Seitens des Vorstandes sah man wenig Wirkung auf das einzelne Mitglied, der Jahresbeitrag sei nicht übertrieben. Der Vorstand sieht mehr Gewinn für die teilnehmenden Mitglieder an den Anlässen, wenn diese aus der Vereinskasse etwas höher vergünstigt werden. Nach längerer Diskussion entschieden sich die Mitglieder grossmehrheitlich gegen eine Senkung.
Unterhaltsames beim Raclette-Schmaus
Die Eppenberg-Küche hatte im Anschluss an die Hauptversammlung feinstes Raclette vorbereitet mit passenden Zugaben. Auch durfte das nachfolgende Dessert nicht fehlen. An den Tischen fand reger Austausch zu unterhaltsamen Episoden aus den Anlässen statt. Die Geschichte von Charly’s verwechselten Ski-Schuhen machte dabei nochmals die Runde.
Jahresprogramm 2018/2019
Dezember:
Do. 13.12.18 Skitest mit EGE Sport beim Skilift Horn-Weissbad; 18.00 - 21.30 Uhr (Fr. 20.- Skitest/Fr. 20.- Skikarte)
Mi 26.12.18 Snow-Party für Jedermann auf dem Eppenberg !!; Info's: www.sc-eppenbergbichwilch
Februar:
So. 17.02.19 Skitag mit Car nach ELM
April:
Fr. 19.04.19 Karfreitag Säntístour (Anmeldung bis 15.04.19, St. Koller)
Mai:
Fr10.05.19 Boccia Abend mit Essen in Niederuzwil
Juni:
Fr. 14.06.19 Minigolf Turnier/ SC Flawil
August:
So. 31.08.19 Genuss Tour Appenzell
November:
Sa. 30. 11. 19 HV im Restaurant Eppenberg