Der Ski Club Wil nahm dieses Jahr zum ersten Mal am Weihnachtsmarkt in Wil teil. «Es war für uns die ideale Plattform den Besuchern unser Angebot zu präsentieren», berichtet der Verein in einer Medienmitteilung. Besonders gut angekommen, sind bei den kleinsten Besuchern die roten Ballone. Der Verein ist davon überzeugt, dass der erste Auftritt am Wiler Weihnachtsmarkt so gelang, weil die Mitwirkung der Vereinsmitglieder breit abgestützt war und Sponsoren wie das Zuzwiler Restaurant «Kreuz» und Stöckli Outdoor Sports in Wil mitgemacht haben. «Sowohl am Stand als auch in der Küche beim Guetzli backen», heisst es in der Medienmitteilung weiter. 

Zum Jahresende macht der Verein einen kleinen Ausblick ins neue Jahr: «Am Sonntag 19. Januar findet unser nächster Skitag in Elm statt, an dem wir gratis Snowboard- und Skikurse für Kinder anbieten werden.» So lädt der Ski Club Wil Interessierte ein, mit ihn «einen geselligen Tag in der Glarner Bergwelt zu erleben». (pd) 

Informationen zum Skitag in Elm und weitere Angebote gibt es unter skiclub-wil.ch.