Seit wann benutzt ihr Sponti-Car und wie seid ihr darauf aufmerksam geworden?

Wir benutzen das Sponti-Car seit etwa 2.5 Jahren. Wir sind über eine Anzeige in unserem «Gemeinds- Blättli» darauf aufmerksam geworden.

Wie hilft euch Sponti-Car im Alltag?

Wir besitzen beide kein Auto. So nutzen wir das Sponti-Car, um etwa unseren Wocheneinkauf zu erledigen. Auch nutzen wir es für Ausflüge, die mit dem ÖV zu lange dauern würden, oder zu mühsam wären.

Was gefällt euch besonders am Konzept?

Das Sponti-Car zu mieten, ist total unkompliziert. Und mit fünf Franken pro Stunde ist es auch noch günstig. Praktisch für uns ist auch, dass wir sehr nahe am Parkplatz vom Sponti-Car wohnen. Durch die positiven Erfahrungen mit dem Elektroauto würden wir bei einem Autokauf klar ein Elektroauto vorziehen.

Seht ihr Carsharing als handfeste Alternative zum eigenen Fahrzeug?

Ja, absolut. Man muss einfach früh genug planen und reagieren, um das Auto auch ganz sicher zur gewünschten Zeit zur Verfügung zu haben. Wir würden das Sponti-Car nicht mehr missen wollen.