Die SVP-Fraktion nominiert Pascal Stieger für das Amt des höchsten Wilers. Pascal Stieger, Jahrgang 1976, ist verheiratet und arbeitet als Steuerkommissär im Kanton Thurgau. Seit 2015 ist er Mitglied der SVP-Fraktion des Stadtparlament und als versierter Finanzfachmann ist er Mitglied der Geschäftsprüfungskommission, deren Vizepräsident er ist.

Klaus Rüdiger, der gegenwärtig als Vizepräsident des Stadtparlaments amtet, hat beschlossen, nicht für das Parlamentspräsidium 2022 zu kandidieren. Da er auf ein Covid-Zertifikat verzichtet ist er der Meinung, das Präsidium des Stadtparlaments nicht mit der für dieses Amt notwendigen Verfügbarkeit ausüben zu können. Die SVP-Fraktion dankt Klaus Rüdiger für seine Arbeit als Vizepräsident des Parlaments und freut sich, dass sie ab nächstes Jahr wieder vermehrt auf sein umfassendes Wissen und seine Erfahrung im Rahmen der politischen Arbeit der Fraktion zählen kann.