Aussergewöhnliche Traktanden gab es nicht zu verzeichnen. Die Jahresrechnung sowie auch das Jahresprogramm wurden ohne grosse Diskussionen genehmigt. Angela Kissling verlas den Jahresbericht. Blumig liess sie ein bewegtes Vereinsjahr Revue passieren in dem nebst Pfingstprozession, Geburtstagsfesten und Grillabend der Empfang unserer Bundesrätin ein einmaliger Höhepunkt bildete.

Mit grossem Jubel durften die Anwesenden drei junge Frauen in unsere Gruppe aufnehmen, welche fortan in schöner Wiler-Festtagstracht in jugendlicher Frische präsentieren werden.

Das Dreier-Präsidium mit Angela Kissling, Annely Brunner und Sonja Dürmüller wurde von den Trachtenleuten für ein weiteres Jahr bestätigt und auch die lebenslängliche Aufgabe der Revisoren wurde bestätigt und mit grossem Applaus verdankt.

Ehrungen und Sonderpreis

Für 30 bzw. 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Gaby Baumann und Hansruedi Hasler geehrt. Ebenso gratulierten wir unseren Mitgliedern mit runden Geburtstagen. Der Sonderpreis für die kreativste Anmeldung zur Hauptversammlung ging an Elfie Schneebeli. (pd)