Den Organisatoren aus dem Männerturnverein Rickenbach-Wilen gelang es trotz rückläufigen Teilnehmerzahlen einmal mehr, die richtigen Teams ins Turnier zu holen. Auch das Wetter stimmte und so konnte einem erfolgreichen Anlass nichts mehr im Wege stehen.
Vier Teams in der A-Klasse und deren acht in der Kategorie B kämpften im Faustball um einen guten Schlussrang. In der ausgeglichen Hauptklasse schlug jeder jeden, so dass erst ganz zum Schluss der Sieger feststand. Es war wie schon im Vorjahr das Team 2012, gefolgt von Ettenhausen. Die Kategorie B wurde von den routinierten Männerrieglern aus Berlingen und Eschenz dominiert. Beide erreichten das Endspiel, wo Berlingen noch über etwas mehr Reserven zu verfügen schien und siegte. Auch das Nachwuchsteam aus der Faustballgemeinschaft Rickenbach-Wilen schaffte es auch noch aufs Podest.
Offene Kategorie im Volleyball
Volleyball wurde in der Halle gespielt. Herren-, Frauen- und gemischte Teams stellten sich der Herausforderung. Auch hier schaffte es der letztjährige Gewinner Volleyball Frauenfeld Plausch, das Turnier erneut als Sieger zu beenden. Volley Lengwil und das Team Bettwiesen-Rickenbach belegten die folgenden Ränge. (pd)