Seit Anfang März verstärkt Dieter Neubauer das Ärzte-Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Spital Wil. Er führt auch Sprechstunden in der Praxis im Spital durch.Anfang März hat mit Dieter Neubauer ein erfahrener Facharzt und Geburtshelfer seine Tätigkeit als Leitender Arzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Spital Wil aufgenommen. Der 62-Jährige verstärkt das Team unter Chefarzt Frank Liedke, wobei er auch Sprechstunden in der Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe im Spital durchführt.

Dieter Neubauer bringt breite Erfahrungen aus dem Gebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Diagnostik bei unerfülltem Kinderwunsch sowie in der Durchführung von äusseren Wendungen und spontanen Geburten bei Steisslagen.

Einsatz für familiäre Behandlung
Auch in der operativen Gynäkologie und in der gynäkologischen Sprechstunde ist er durch langjährige Tätigkeit sehr erfahren. Den Facharzttitel im Jahr 1992 erlangt, war er 18 Jahre lang als niedergelassener Facharzt mit eigener Praxis tätig, verbunden mit der Tätigkeit als Belegarzt. Seit 2013 ist der Deutsche Dieter Neubauer in der Schweiz tätig, wo er bis zu seinem Wechsel in die Spitalregion Fürstenland Toggenburg als Oberarzt mbF (mit besonderer Funktion) in der Frauenklinik am Spital Heiden arbeitete.

Dieter Neubauer ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Auf seine Arbeit freut er sich: „Das Team ist eingespielt und motiviert. Die Patientinnen und werdenden Mütter erleben hier eine familiäre und herzliche Atmosphäre. Es freut mich, mich in diesem Umfeld für ihr Wohl einsetzen zu können.“

Umfassende Betreuung am Spital Wil
In der Geburtshilfe des Spitals Wil werden Frauen in der Schwangerschaft, während der Geburt, auf dem Wochenbett und danach von einem Team aus Ärzten, Hebammen, Stillberaterinnen und Pflegefachpersonen individuell betreut und beraten. Das Leistungsangebot der Gynäkologie umfasst Sprechstunden,

Abklärungen und Therapien sowie operative Eingriffe bei Erkrankungen. Patientinnen werden in der eigenen Praxis im Spital Wil empfangen.

Post inside
Das Ärzteteam der Gynäkologie und Geburtshilfe: Chefarzt Frank Liedke (Mitte) und die Leitenden Ärzte Dieter Neubauer und Irene Graf-Rüegg.