Daniel Schmidli, Geschäftsführer von ProPuls und Initiator von Vom See zum Berg: «Seit mehreren Jahren ist wandern Sportart Nummer 1 in der Schweiz und so beliebt wie noch nie. Dies widerspiegelt sich auch in den insgesamt über 3’000 Anmeldungen im Jahr 2021. Wir freuen uns, noch dieses Jahr kommunizieren zu dürfen, dass wir auch 2022 wieder stattfinden werden.»

Wie bereits 2021, stehen auch dieses Jahr wieder verschiedene Angebote für die Wanderinnen und Wanderer bereit. Am Wochenende des 25. / 26. Juni 2022 besteigt die Ostschweiz bereits zum dritten Mal gemeinsam das Top of Appenzell. Die Strecke führt traditionsgemäss über rund 45km von Rorschach auf den hohen Kasten.Die Events der Wanderserie Vom See zum Berg sind keine Wettkämpfe, jedoch ist die eine oder andere Strecke doch eine Herausforderung. Auf allen Wanderrouten steht das Gesellschaftliche und die Schönheiten der Natur im Zentrum. Weitere Informationen finden Sie auf der Eventwebseite